Print Shortlink

Fahrtechnik Kurse 2020 MTB Kurse in vielen Orten

Beim Mountainbiken sind MTB Fahrtechnik Kurse ideal, die Vorteile durch eine bessere Bike-Beherrschung sind enorm! Unter Anweisung von Coaches kann man Fehlhaltungen und teilweise gefährliche Fahrfehler ausschalten und mehr Sicherheit im Gelände bekommen. Von Basic-Techniken wie Gleichgewicht/Balance, Brems– und Kurventechnik bis zu Könner-Moves wie Manuals oder Bunny Hops. Es gibt für jedes Level das passende Fahrtechniktraining und auch für Mädels, Bikepark-Fahrer oder MTB-Kids haben die Veranstalter passende Angebote parat. In Rahmen von Tageskursen, Weekends oder Bike-Camps lernen die Teilnehmern in kleinen Gruppen effizient. Einzelkurse und individuelle Trainings für Gruppen sind eine super Ergänzung. In allen Regionen gibt es mittlerweile Bikeschulen die Fahrtechnikkurse in verschiedenen Level anbieten. Wer selber Reperaturen durchführen will, kann auch einen Schrauber-Workshop belegen.

Fahrtechnik Kurse – MTB Kurse in NRW & hessen

In NRW Fahrtechnikkurse bietet Ridefirst Workshops in verschiedenen Levels an. Mit dabei sind folgende Reviere und Städte: Sauerland mit Winterberg und Willingen, Ruhrgebiet (Nähe Dortmund) und Kassel. Für individuelle Kurse sind natürlich auch weitere Orte in und um NRW möglich! Im Sauerland sind Freeride/Enduro-, Bikepark/Downhill- und Kids-Kurse genial und ergänzen das bisherige Programm, sodass die Coaches nun noch mehr Biker und Bikerinnen ansprechen, die auf ihrem Spaßgerät sicherer und besser werden möchten! Alle Termine von Marc’s Kollegen gibt es online: Kurse in ganz Deutschland/

Nach seinem Umzug ins Hochsauerland konnte sich Marc Brodesser, bekannt durch seine Youtube-Videos und Bücher, auf beste Bedingungen in Olsberg freuen. Schon in den Jahren zuvor hatte er dort immer wieder Kurse gegeben, denn mit den tollen Trails ist es genial dort! Diese Infrastruktur ermöglicht Top-Kurse und durch stetige Fortbildung konnte sich Marc als Coach immer weiter entwickeln – besucht ihn mal in seinen Kursen! Er hat sein Lehrkonzept stets weiter reifen lassen und viele Fortbildungen belegt. Methodisch-didaktisch und inhaltlich modern kommen seine Kurse besonders gut an, was man gerade bei Fahrtechnik-Lehrlingen hört, die überall bei verschiedenen Anbietern Kurs belegen.

MTB Fahrtechnik Kurse NRW & Hessen:

Fahrtechnik Kurse - MTB Kurse

Ridefirst NRW Fahrtechnik Kurse – MTB Kurse

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.