Wir haben mehrfach über die Handmade-in-Germany-Marke Cheetah Bikes berichtet, nun feiern die Schwaben ihr Jubiläum: Zum 15-jährigen Bestehen der Marke kann jedes Bike der kultigen Mountainbike-Schmiede in Wunschfarbe ohne Aufpreis geordert werden. Käufer eines Cheetah Bikes – egal welches Modell –, die vom 1. bis zum 15. April 2013 ihre Bestellung abgeben, wählen aus über 160 RAL-Farbtönen aus und geben ihrem Bike damit einen individuellen Anstrich. Cheetah Bikes übernimmt während des Aktionszeitraums die Kosten von 99 Euro für die frei wählbare Pulverbeschichtung.
Link-Tipp: Modernes Freeride-Hardtail von Cheetah
Cheetah Bikes seit 15 Jahren Handmade in Germany
Die Mountainbike-Manufaktur mit Sitz in Gingen am Fuß der Schwäbischen Alb stellt ihre Bikes ausschließlich in Deutschland her, auch der Pulverbeschichtungs-Expertenbetrieb, der unter anderem für Automobilhersteller wie Porsche arbeitet, befindet sich in der Nähe von Stuttgart. Die Firma Cheetah Bikes fertigt schon seit 1998 handgearbeitete Mountainbike-Rahmen aus hochwertigen Aluminiumlegierungen und stellt aus sorgfältig ausgewählten Komponenten Kompletträder zusammen. Seit Gründung vor 15 Jahren gilt die Firmenphilosophie: Highend-Bikes zu fairen Preisen.
Link: Das Cheetah Ignition wurde hier schon getestet (Link zum Testbericht)!
Mit dem legendären Modell MFR startete Konstrukteur Michael Herrlinger vor 15 Jahren die Fertigung. Die Freeride-Maschine mit genialer Hinterbau-Kinematik galt seinerzeit als eines der ersten tourentauglichen Hardcore-Bikes und somit als Vorläufer der aktuellen Enduro-Klasse. Anfang des Jahrtausends machte sich Cheetah Bikes in der Dirtjumper-Szene einen Namen, unterstützte Teamfahrer wie Tim Schneider, der auf einem Cheetah-Bike gleich zwei Titel als Amateurweltmeister einfuhr. Seit 2005 ist das Alpencross-Bike For Pleasure im Programm, das in der Mountainbike-Reiseszene insbesondere wegen des optionalen Rohloff-Antriebs großen Anklang findet. Aktuell sind in den Kategorien Tour, Alpencross, AllMountain, Enduro und Freeride zehn verschiedene Cheetah-Modelle erhältlich, vom Lady-Bike bis zum 29-Zöller, allesamt „handmade in Germany“.
Mehr Klassiker von Cheetah Bikes:
Allgemeine Infos: Cheetah.de – alles rund um die Modelle und Aktivitäten von Cheetah Bikes sind übersichtlich im Internet aufbereitet. Im Webshop mit Bike-Konfigurator lassen sich Wunschbikes mit individueller Ausstattung zusammenstellen. || Facebook-Page Cheetah Bikes
Quelle: PM Cheetah Bikes
[…] sodass in der großen Modellreihe MountainSpirit eine entsprechende Variante angeboten wird. Doch Cheetah-Chef Michael Herrlinger hat für die Modelle der Enduro-Serie “MountainSpirit” und dem Hardtail […]
[…] Cheetah Bikes werden sie nun fündig. Während Cheetah Bikes bei Rahmengrößen niedrig ansetzt, legt man für […]