Print Shortlink

MTB Fahrtechnik Mythen und Geheimtipps!

Weiterentwicklung und Fortschritt sind nicht nur bei der Bike-Technik präsenter denn je – auch in der Fahrtechniklehre gibt es international Veränderungen – da diese leider kaum im deutschsprachigen Raum mitkommen, bringt Fahrtechnik-Experte Marc Brodesser mit der Videoserie “Fahrtechnik-Mythen Zerstörung“ auf seinem bekannten Youtube-Kanal BikenTV von VeloTotal die passenden Inhalte gegen den Stillstand in diesem wichtigen Themenbereich! Pro Woche kommt eine neue Folge der Serie, die ersten findet man jetzt schon online.

Fahrtechnik-Mythen Zerstörung 2.0 mit Experte Marc Brodesser

Veränderung ist die einzige Konstante – diese Lebensweisheit erfahren wir alle tagtäglich. Es gibt jedoch immer wieder Bereiche oder Themen, wo anscheinend lange Stillstand herrscht. Oder zumindest nur langsam Bewegung reinkommt – so ist es im Fahrtechnikbereich für MTB- und E-MTB-Fahrer/innen zu beobachten! Hier stecken nicht nur ein paar Experten für die Fachmedien und Youtube hinter, sondern eine ganze Branche im Dienstleistungsbereich im Bike-Tourismus sowie ausbildende Institutionen. Dementsprechend sind die Themen dabei auch kein Neuland, sondern werden seit Jahrzehnten intensiv beackert. Umso mehr verwunderlich, dass einige alte Mythen stets weiterverbreitet werden, obwohl sich der Kenntnisstand schon längst weiterentwickelt hat – prominente Beispiele dafür sind das „Bring Deinen Körperschwerpunkt angepasst nach hinten für Steilstellen!“ oder „Die Ellenbogen sollten dabei nach außen zeigen aka mach den GORILLA!“

Mountainbike Kurventechnik - Fahrtechnik Kurven MTB

MTB Fahrtechnik Mythen hinterfragt!

Meine neue Videoserie räumt auch mit alten Mythen auf, die ich jahrelang sehr präsent öffentlich vertreten habe – ich stehe zu meinen Irrwegen, möchte diese aber Andere ersparen!“ Marc Brodesser – Coach, Experte, Buchautor, Ausbilder & Youtuber
Auf Basis biomechanischer Zusammenhänge und genauen Analysen aus vielen Jahren Coaching mit vielen tausend Kursteilnehmer/innen geht der Wahl-Sauerländer und MTB-Veteran in den auf Youtube-Deutsch “Zerstörungs-Modus“ und arbeitet sich durch die verbreiteten Fahrtechnik-Weisheiten ohne dabei in schwarz-weiss oder falsch oder richtig zu denken.

Unterstützt wird die Serie von F100 Fahrradpflege by Dr. Wack und dem Sauerland Tourismus! Die Bio-Line für den Service am eigenen Bike überzeugt den Trainer ebenso wie die Qualitäten seiner Wahlheimat Hochsauerland.

MTB Geheimtipps von Marc Brodesser

MTB Fahrtechnik Videos und Tipps gibt es viele – leider sind manche veraltet oder die Inhalte sind verwirrend, sowohl im englischsprachigen Raum als auch auf deutsch. Der erfahrene Coach Marc Brodesser hat in mehreren Videos nun bisher leider unterpräsentierte Aspekte der Fahrtechnik ausführlich beleuchtet!

MTB Fahrtechnik Marc Brodesser

MTB Fahrtechnik

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.