Drucken Shortlink

Glemmride Festival 2016 – Video und Report

Mit hochkarätigen Main-Events, jeder Menge Side-Events sowie viel Fahrspaß auf insgesamt 18 Singletrails und Downhillstrecken ließ das GlemmRide Bike Festival für begeisterte Gravity-Biker keine Wünsche offen. Dank engagierter Film-Crews gibt es ein Highlight-Video, das die Atmosphäre und Action in Saalbach Hinterglemm super rüberbringt.

Das Herz des GlemmRide Bike Festivals bildete die Expo-Area, inmitten derer sich auch die Mainstage, die verschiedenen Partylocations, ein Pumptrack, eine Bike Trial Area sowie der Slopestyle Kurs und der Zieleinlauf des Downhillrennens befand – alles komprimiert im Zentrum von Hinterglemm. Das Auto konnte man an diesem Wochenende also getrost auf dem Parkplatz lassen. Nach der Welcome Party mit DJ im legendären Goaßstall am Donnerstag wurde am Freitag mit der Pumptrack Session und dem Up & Down E-Bike Race powered by Rotwild ins Wochenende gestartet. Hochkarätig und in Gold glänzend ging dann am Samstag mit dem GlemmRide Slopestyle ein FMB World Tour Gold Contest über die Bühne, bei dem einige der weltbesten Slopestyler auf dem kreativen Freeride-Parcours quer durch Hinterglemm das Level ganz nach oben schraubten.

unnamed(12)

Auch wenn gerade keine Rider auf dem Slopestyle Kurs ihre Tricks auspackten, war am Eventwochenende keine Langeweile angesagt. Die Expo-Area mit 48 Ausstellern lud zum Testen und Touren ein, der Pumptrack lief das ganze Wochenende heiß und beim Fahrtechnikareal vom Bike-Trial Salzkammergut konnte man die eigenen Skills auf einem Trial Bike verbessern. Side-Events wie das LINES Bike Pulling sorgten für jede Menge Spaß, beim Yoga mit Timo Pritzel gab es zwischendurch wieder die nötige Erholung und Entspannung zwischen all dem actiongeladenen Programm. Bike Legende Tibor Simai machte gemeinsam mit begeisterten Hobby-Downhillern den Hacklbergtrail unsicher und beim „Ladies Train” mit Angy Hohenwarter und Lokalmatadorin Vali Höll war der Fokus ausschließlich auf die bikenden Damen gerichtet. Auch die Kleinsten kamen beim GlemmRide Bike Festival nicht zu kurz und wurden von Dirt Jump Legende Timo Pritzel bei einer Kids Training Session unter die Fittiche genommen. Beim iXS Downhill und dem iXS Kids Downhill ging es am Sonntag auf der Pro Line am Reiterkogel noch einmal heiß her.

Alle Infos, News und Stories zum GlemmRide Bike Festiva gibt es unter:

Event Homepage: www.glemmride.at
Facebook: facebook.com/GlemmRide

Kommentare sind ausgeschaltet, aber trackbacks und pingbacks sind erlaubt.